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Bewertungen zu GEBR. SCHUMANN GMBH


Locutus DE
in der letzten Woche

Ich habe bei den Gebr. Schuhmann ein Auto geleast, nachdem mein voriges Auto nach einem Riss des Zahnriemens ein Totalschaden war. Mein erster Kontakt war zu einem Herrn Namens Thomas Jacobs, dieser war sehr empathisch, kompetent, freundlich und hilfsbereit, leider hat der Mitarbeiter mittlerweile wegen Umzugs das Haus verlassen. Wir hatten alles bereits erledigt und Zusage der Leasing Bank, Herr Jacobs meinte noch das ginge nun Recht Schnell, es fehlte noch ein Schreiben der Leasinggesellschaft. Nun begann leider eine Misere, die so leid es mir tut nur von einer Mitarbeiterin XY verschuldet wurde, den Namen erwähne ich jetzt nicht, aber jemand der dort arbeitet kann darauf Rückschlüsse ziehen um wen es sich handelt, und meine Bitte, lieber Herr Schuhmann, bitte Steuern Sie hier nach, so etwas schadet Ihrem Unternehmen. Folgen fiel vor, nach etwa 1,5 Wochen nach Unterzeichung, rief ich an um den Status zu erfahren, da wurde mir mitgeteilt, das dieses Schreiben noch nicht da sei, daraufhin rief ich bei der Leasinggesellschft an um nachzufragen, gier wurde mir mitgeteilt das Schreiben sei schon in Ihrem Autohaus angekommen. Nach erneutem Anruf bei der Mitarbeiterin XY wurde ich abgewimmelt mit der Aussage es sei nichts da. Ich wartete eine Woche bis ich wieder nachgefragt habe, erneut Mitarbeiterin XY, wieder das gleiche Spiel, ich bin in der Lage zu erkennen ob ich abgewimmelt werde, also wieder Anruf bei der Leasinggesellschaft, ich bekam wieder bestätigt es sei raus, sie senden es aber zur Sicherheit erneut. Dies geschah beim 1. und jetzt auch beim 2. mal per email. Danach rief ich erneut in Ihrem Autohaus an, diesmal ein anderer Mitarbeiter, dieser sagte mir am Telefon er verstehe dies nicht, würde sich darum kümmern und die Mitarbeiterin XY würde mich zurückrufen. Kurz vor Feierbend als der Rückruf noch nicht erfolgte, meldete ich mich erneut, wieder Mitarbeiterin XY, als ich fragte ob man ihr das mit dem Rückruf nicht ausgerichtet hätte, kam "schnippisch" nur das ich ja mit dem Kollegen erst heute Mittag gesprochen hätte, das Schreiben sei immer noch nicht da und ich solle warten bis Sie sich meldet. Das ein Rückruf mit mir vereinbart wurde interessierte die Mitarbeiterin XY nicht. Ich bin geduldig, also noch einmal eine knappe Woche gewartet und wieder angerufen, diesmal hatte ich Glück Ihr Mitarbeiter Marcus Bühl nahm den Anruf an. Ich schilderte Ihm den Vorgang grob, er verstand auch nicht warum es so lange dauerte, gab mir aber zu verstehen das er sich darum kümmern würde und sich dann meldet. Nach 10 Minuten kam bereits der Rückruf von Herrn Bühl, er hatte die Lösung, da Herr Jacobs noch alles aufgenommen hatte, wurde das Schreiben per email an dessen Account gesendet. Herr Bühl hat in 10 Minuten das Problem gelöst, welches Mitarbeiterin XY, 3 Wochen nicht lösen konnte. Aktives zuhören und auch mal auf den Kunden eingehen, statt diesen immer nur zu vertrösten und abzuwimmeln wäre hier der richtige Weg gewesen. Herr Marcus Bühl übernahm die weiteren Vorgänge und 4 Tage später war das Auto abholbereit. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Service von Verkäufer Herr Markus Bühl und Herr Thomas Jacobs, auch die Kontakte zu Frau Höfer jun. & sen. waren tadellos. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, Mitarbeiterin XY hätte keine verdient, aber Ihre anderen Mitarbeiter haben alles rausgerissen, so sind doch 4 Sterne verdient. Liebe Grüße an das gesammte Team, auch an Mitarbeiterin XY, in der Hoffnung, dass sie dies als Anreiz nimmt und so etwas kein anderer Kunde erfahren muss.

Franziska Weber
vor einer Woche

Hallo, ich war letzte Woche 02.07.2024 zu meiner jährlichen Inspektion. Ich habe jede Menge Geld dort gelassen... Seit letzter Woche nach der Inspektion funktioniert meine Navi Funktion nicht mehr. Ich habe seit 1 Jahr die Meldung das es ein neues Update gibt. Damals hatte ich schon Rücksprache gehalten und man sagte mir ich muss es selbst über einen USB Stick installieren, im Autohaus wird dies nicht mehr gemacht... Ich habe es dabei gelassen, allerdings funktioniert jetzt gar nicht mehr. Somit habe ich heute im Autohaus angerufen und habe mein Problem geschildert. Ich bekam einen Rückruf um einen Termin zu vereinbaren. Es muss zuerst eine Diagnose ausgelesen werden, welche mind. 60€ kosten solle und dann muss ggf. das neue Update installiert werden, welches ich aber selbst bezahlen müsste.. Ich war vor genau 7 Tagen zur Inspektion. Warum soll ich jetzt plötzlich Geld dafür bezahlen. Wenn ein Navi Update während der Inspektion kostenfrei ist. Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht. Ich erwarte von der Inspektion, dass ich mein Auto so wieder bekomme wie ich es abgegeben habe bzw. dass mein Auto in allen Bereich geupdated wurde! Leider konnte mir am Telefon niemand Auskunft darüber geben ob dies letzte Woche durchgeführt wurde. Alles nur noch Geldmacherei...Ich erwarte eine kompetente Aufklärung und richtige Hilfe bei meinem Problem, vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Klick und ich könnte das Problem selbst beheben, aber leider hat man nur Leute am Telefon die keine aussagekräftige Auskunft geben können und nur zur Terminvergabe zuständig sind.

Stefan Margardt
vor 2 Monaten

Wir sind von Hr. Schumann und seinem Team hellauf begeistert. Es gab noch kein Problem, was nicht gelöst wurde. Immer alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent.Werden auch immer gut berate. Kommen immer wieder sehr gerne dahin. Und unser nächstes Auto werden wir auch dort kaufen!

Stephan Beckmann
vor 3 Wochen

Anfangs etwas unentschlossen trafen wir auf den Verkäufer Markus Bühl. Durch seine kompetente Beratung und sein imenses Fachwissen waren wir nicht nur überzeugt, sondern geradezu begeistert über den Ford C-Max. Tolle Autos zu fairen Preisen, nur zu empfehlen.

Das sagen unsere Kunden



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Tobias S.

Nürnberg

Freundliches Personal ohne Kunden falsche Versprechnungen zu machen.

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Lydia R.

Elsterwerder

Schnelle Meldung und zuverlässige Absprachen. Alles gut, insgesamt bin ich zufrieden.

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Jens Z.

Frankfurt

Sehr offener kompetenter Kontakt. Der abholservice ist top. Fühlte mich gut aufgehoben!

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